Sommerfest Lausen/Grünau 01.09. - 03.09.2017
Sommerfest Lausen/Grünau 01.09. - 03.09.2017

We Love Summer Charity

3 Tage 17 Bands für einen guten Zweck!!!

Auch dieses Jahr heißt das Motto wieder "We Love Summer Charity" und der gute Zweck steht dabei im Vordergrund...

 

Das "We Love Summer Charity" ist für alle eine tolle Sache... Die Besucher haben drei Tage Spaß und Unterhaltung. Unsere Partner unterstützen einen guten Zweck und haben einen enormen Public Relations Gewinn. Der wohl wichtigste Punkt ist, dass ein Teil des Erlös an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen gespendet wird.


"lassen Sie uns Gemeinsam anpacken und Not lindern"

 

2016 konnten wir schon auf einige Einrichtungen und ihre Anliegen aufmerksam machen und mit einer Spende unterstützen, dies möchten wir dieses Jahr weiter ausbauen.

 

Bisher wurden folgende Einrichtungen von uns unterstützt:

 

Klinikclowns Leipzig - die Sonntagsclowns für kranke Kinder
Hort der 100. Schule

Kickboxverein Leipzig

genial sozial

Gedankenfabrik Bortfeld
SG Lausen
Deckel gegen Polio
Sakura Honbu Dojo Leipzig
tellerlein deck dich

 

Deckel gegen Polio!!!

Ein besonderes Projekt welches wir beim We Love Summer Charity unterstützen. Hier kann jeder mithelfen und das ohne Geld und nur mit "Müll". Bitte bringt zu unserer Veranstaltung vom 01. bis 03.09 gesammelte Plastedeckel mit und gebt diese am Einlass ab. Diese Deckel werden dann dem Projekt "Deckel gegen Polio - 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung" gespendet. 

Liebe Sammelbegeisterte, seit dem Start unserer Deckelsammlung im Jahr 2014 kamen bereits knapp 40 Gewichtstonnen auf Grund Ihrer Sammelleidenschaft zusammen. Mit dem Erlös aus diesen fast 20 Millionen gesammelten Kunststoffdeckeln konnten 39.580 Schluckimpfungen finanziert werden. Durch die Zusage der Bill und Melinda Gates-Stiftung gegenüber Rotary jeden gesammelten Dollar im Kampf gegen die Kinderlähmung zu verdreifachen sind es somit sogar 118.740 Impfungen.

Leipziger Klinikclowns

Wer kennt sie nicht, die Traurigkeit und das Leid in einem Krankenhaus? Besonders Kinder leiden unter der ernsten, unverständlichen und ungewohnten Umgebung. Wir, der Verein Leipziger Klinikclowns - die SONNTAGSCLOWNS - haben uns beherzt diesen Kindern gewidmet, um die kleinen kranken Patienten mit Feude und Abwechslung zu erfüllen. 

tellerlein deck dich

für Kinder gegen Hunger... tellerlein deck dich hilft bedürftigen Kindern in Sachsen, den Teufelskreis Armut zu durchbrechen. Ausgangspunkt bildete die Idee, mit Kunst Teller zu decken. Der ehrenamtliche Verein verfolgt jedoch weitaus vielschichtigere Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche. Die Künstler des We Love Summer Charity werden geminsam einen Teller gestalten welcher anschließend versteigert wird. An dieser Aktion haben schon Stars wie Otto Waalkes, Kraftklub, Udo Lindenberg und viele weitere teilgenommen.

sakura honbu dojo

 Goshinkan-Ninjutsu Sakura Honbu Dojo Leipzig (TKL e.V.) - kampfkunst, realistische Selbstverteidigung, kampfsport, kindersport, Fitness, Meditation

Hier finden Sie uns

Festwiese

Pfaffensteinstr. 12
04207 Leipzig

 

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 157 72671548

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FilmOase