Sommerfest Lausen/Grünau 01.09. - 03.09.2017
Sommerfest Lausen/Grünau 01.09. - 03.09.2017

Rückblick 2016

Sommer, Sonne gute Musik und viel Spaß verspricht das Sommerfest 2016!!!

08.07. Freitag

House Dj`s und deutscher Rap der Freitag begeistert das junge Publikum mit heißen Act`s...

 

16:00 Uhr Wicket Funk Brothers

Drückende Club Sounds meets dynamische Saxophon Akzente. Das sind die Wicked Funk Brothers.

 

19:00 Uhr Streetfight East

Der Name Streetfight East wird von vielen falsch gedeutet, steht aber weder für Handgreiflichkeiten oder Gangfeindlichkeiten, noch für aggresive oder gewaltätige Übergriffe, sondern ist viel mehr als Aushängeschild unseres Kämpferwillens zu verstehen!

 

20:00 Uhr Two Magics

 "Gestört aber Geil Glücklich wie die Kinder" & "Barfuss im Regen" dafür stehen Two Magics... 

Zweifach magisch ist einfach besser! Die beiden Klangzauberer von TWO MAGICS sind nicht erst seit Gestern am Start und haben so natürlich mehr als tausend und einen Trick auf Lager. Sie zaubern ein House-Häschen nach dem anderen aus dem Hut, von Deep bis Disco tanzt ihr musikalischer Farbfächer mit dem Regenbogen um die Wette. Beim We Love Summer Charity präsentieren Sie exlusiv Ihre neuen Single : Two Magics - Discokugel inkl. Airdice Remix!!!

09.07. Samstag

14:00 Uhr Auftritt des Hort der 100. Schule "Märchenstunde"

14:30 Uhr Kampfkunstshow

und vieles mehr...

 

Singer & Songwriter Contest 10:00-13:30 Uhr

 „Deine Gitarre, Deine Stimme, Dein Song“ bei unserem Singer und Songwriter Contest am Samstag Vormittag könnt Ihr tolle Newcomer mit Ihren selbst geschriebenen Songs erleben. Vielleicht ist auch ein zukünftiger Star dabei...

 

10:00 Uhr Jante

10:30 Uhr Marian Meyer
11:00 Uhr Peter der Wolf
11:30 Uhr Gebrüder Kapgras
12:00 Uhr Suffers
13:00 Uhr Kevin Etheridge

15:00 Uhr David Cebulla

„David Cebulla“ ist noch ein ganz junger Newcomer im Bereich der Akustikmusik. Mit gerade einmal 23 Jahren überzeugt David Cebulla mit guter Musik und durch seine natürliche Ausstrahlung auf der Bühne. Emotional, ehrlich und direkt: Seine Songs à la Philipp Poisel, Tiemo Hauer oder Johannes Strate, sind eine Mischung aus Singer-Songwriter Musik und tiefsinnigen Acoustic-Pop, in deren Texten es nicht um die großen Metaphern geht. Mit dem Musikvideo Just Summer, als erste eigene Produktion gewinnt David mehrere Preise. David schafft es durch seine Songs die Menschen zum Nachdenken zu bringen und einen unvergesslichen Augenblick zu schaffen.

16:00 Uhr Eren Can Bektas

Entwickelt sich hier gerade der deutsche Justin Bieber? Der 16-jährige Eren Can Bektas aus Duisburg hat eine Mega-Stimme und stellt – ähnlich wie Justin – regelmäßig Videos mit Cover-Songs online. Bei Facebook, YouTube und Instagram ist der Eren Can bereits ein Star. Falls Ihr ihn bislang noch nicht kennt, solltet Ihr Euch den Namen unbedingt merken.

Bei Facebook hat Eren Can bereits über 182.000 Fans!!! Beim We Love Summer Charity könnt Ihr Ihn Live erleben mit anschließenden meet&greet...

17:00 Uhr Charly Bravo

Charly Bravo ist eine aus München stammende Elektropop-Gruppe um Frontmann Charly Bravo. Im Herbst 2013 vertrat die Band das Bundesland Bayern beim Bundesvision Song Contest. Ein ehemaliges Mitglied ist die heutige Joiz Germany, sixx und ProSieben-Moderatorin Melissa Khalaj. Nach Eigenaussage haben die Liedtexte die Münchner Schickeria zum Inhalt, die - in der Tradition der Fernsehserie Kir Royal von Helmut Dietl - vorgeführt wird. Unterlegt werden die Texte mit elektronischen Klängen und Beats, die an die Musik der 80er Jahre angelehnt sind.

18:00 Uhr RockAroma

RockAroma deutsche Rock Pop Schlager Cover Party Band aus NRW. Da kommen selbst Xavier Naidoo, Silbermond, Herbert Grönemeyer und Revolverheld nicht aus dem Staunen raus: Diese Coverversionen ihrer Klassiker klingen überraschend frisch, rockig und doch authentisch. Verantwortlich dafür: Die Newcomer von "RockAroma" - und bei denen gibt's die geballte Ladung Spaß und Rock'n'Roll! Obwohl Aromen eigentlich im Wesentlichen was für den Geruchssinn sind, ist das bei RockAroma doch völlig anders: Hier gibt's was auf die Ohren. Und die Show kann sich zudem auch sehen lassen. RockAroma - jede Menge Power aus dem Revier.

20:00 Uhr Telleen & The Party Police

TEELeen & The Party Police Eine Partyband der Superlative - lassen Sie sich fesseln! Fünf Cops mit weiblicher Verstärkung und der Lizenz
zum Partymachen!

 

Ihr Revier: Die Megahits der Musikgeschichte.
Ihr Auftrag: Eine einzigartige und abwechslungsreiche Party-Rock-Covershow.
Begleiten Sie TELLeen & The Party Police auf einer Verfolgungsjagd durch die 70er, 80er und 90er bis hin zu topaktuellen Chartstürmern. Neben Sicherheit und Ordnung sorgt die erfahrene Partyband für garantiert mitreißende Stimmung und musikalisches Entertainment der Extraklasse.

22:30 Höhenfeuerwerk

Zum Abschluss eines aufregenden Tages mit viel Musik, Saß und Unterhaltung verzaubern wir den Grünauer Abendhimmel in ein brächtiges Farbenmeer!!!

10.07. Sonntag

14:00 Uhr Comedy mit dem Hausmeister

14:30 Uhr Kampfkunstshow

15:00 Uhr Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Grünau

18:30 Uhr Gewinnauslosung Tombola

10:00 Uhr Klinge & Co.

Live Konzert mit Klinge & Co.
Die dreiköpfige Band um Ingo Klingner präsentiert ihrem Publikum Gute-Laune-Musik zum Mitsingen sowie Rock-Klassiker aus der Musikgeschichte des letzten Jahrzehnte. Time to rock! Die passende Musik zum Frühshoppen...

15:00 Uhr Jay Kalian

Live Konzert von Jay Kalian mit aktueller Burn A Reefer Tour!!!

Eine Akustik-Gitarre, eine Loopstation und dazu eine markante Stimme, handgemachte Rock/Pop Musik. 

Im Gepäck hat der Classic Rocker sein Debut-Album The Eyes of a Child, seine EP 4/20 The Song sowie neues Cover Album Burn A Reefer. An den Klängen hat er lange gefeilt, bis jedes Lied ganz und gar seinem Motto entsprach: Handgemachte Musik, die von Herzen kommt. Mit markanter Stimme und besonderer Art verleiht er allen Songs einen speziellen Charakter, macht seine Liebe zur Musik hörbar.

Die Bühne ist während mehr als 2000 Konzerten zu Jay Kalians Wohnzimmer geworden. Mit seinem Soloprogramm tourte er erfolgreich durch Deutschland, die Schweiz, Afrika, die Niederlande und die USA. Nach Konzerten in Zanzibar TZ, Santa Cruz, Los Angeles und Seattle ist Kalian nun in Leipzig zu Gast. Der Sound entspringt ganz klar den 70ern und 80ern, klingt Oldschool Bluesig bis rockig und wird perfekt gemacht durch eingehende Gitarrensoli.

16:00 Uhr Ohrenpost

OHRENPOST – Das steht für frischen Deutschpop aus Münster. Die Texte handeln vom Leben, von Träumen und der Liebe. 

Gegründet im Frühjahr 2014 sind OHRENPOST schon nach kurzer Zeit mit dem aktuellen Programm „Vor uns das Meer“ in Deutschland unterwegs. Die Frontfrau Christin Koll sorgt für die nötige Stimmung sowohl auf, als auch vor der Bühne. Begleitet von der Gitarristin Sarah Schäfer werden sowohl ruhige als auch laute Songs gespielt. Der treibende Beat von Johnny Wieck am Schlagzeug rundet den Sound schließlich ab. 
Vor einem Jahr haben sie ihr erstes Studioalbum "Vor uns das Meer" veröffentlicht und im April die gleichnamige Single auf allen digitalen Plattformen released. Diese war fünf Monate lang in den Ruhrcharts (Radio Essen & Radio Bochum) vertreten und hat es sogar in die Jahrescharts 2015 auf Platz 21 geschafft. Neben einer Supporttour für die Essener Band KUULT, haben Ohrenpost im vergangenen Jahr beim OXMOX Bandcontest in Hamburg den vierten Platz belegt.

17:30 Uhr DSDS Finalist Thomas Katrozan!!!

Captain Katze - eine Band zum Rocken und Tanzen. In den letzten Monaten stand er Woche für Woche solo auf der Bühne der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" und ging als Dritter aus dem Finale hervor. Beim We Love Summer Charity könnt Ihr Captain Katze und seine Band aus Leipzig Live erleben... Thomas Katrozan (Gesang/Gitarre), Falko (Bass), Erik (Saxophon/Querflöte), Ben Rouka (Percussion), Margot (Schlagzeug) und Ricardo (Keyboard) spielen Reggae-Rock auf schmutzigem Blues. Reggaebilly – und eine Stimme die unverwechselbar ist. Auf Stadtfesten, in Bars, Clubs, Hinterhöfen, Musikfestivals und auf runden Geburtstagen haben sie ihre Musik in und um Leipzig bekannt gemacht und lassen mit ihren Rhythmen Hüften schwingen. Die Texte möchten berühren, zum Denken anregen, während die handgemachte Musik die Tanzfläche zum Brodeln bringt.

18:30 Uhr Tombola Gewinnauslosung

Euch erwarten viele tolle Preise welche wir Euch in den nächsten Tagen hier in einer Bildergalerie vorstellen. Wir losen natürlich so lange bis alle Preise verteilt sind.

19:00 Uhr Lichtfeld

Lichtdurchflutet und mühelos, sehnsüchtig und relaxed – zu den Songs von Lichtfeld möchte man im VW-Bus in die Ferne fahren und sich bei offenem Fenster wieder mit leichter Wehmut an zu Hause erinnern.
Felix Franke und Peter Hemsing, Songwriter- und Frontmann-Duo, schreiben Lieder seit ihrer gemeinsamen Jugend in Berlin und konnten ihr Talent bereits in verschiedensten Musikprojekten auf über 400 Bühnen dieses Landes präsentieren. Eine Teilnahme am Popkurs Hamburg, der Kaderschmiede guter deutscher Popmusik, war ein weiterer Schritt einer konsequenten Entwicklung. Unter dem Namen Lichtfeld veröffentlichten sie im Herbst 2015 ihre mit 4 Songs bestückte Debut-EP und sie kommt mit charmanten deutschen Texten, groovigen Gitarren und schlichtweg guter Pop-Musik um die Ecke, wie sie sich in Deutschland selten finden lässt.

Hier finden Sie uns

Festwiese

Pfaffensteinstr. 12
04207 Leipzig

 

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 157 72671548

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FilmOase